Planfilm eintesten ? Probleme

3 Replies, 11421 Views

Nimm mal die Verdünnung 1:31 und fang mal mit den Zeiten aus dem HP5 Datenblatt an. Dann hast du später auf jeden Fall die Normabweichung, die deiner Arbeitsweise und deinen Bedürfnissen entspricht. BTZS Tube ist Rotationsentwicklung? Dann wässerst du am besten noch 5 Minuten vor. 

 

https://www.macodirect.de/media/pdf/KHC1...latt_d.pdf

 

http://www.ilfordphoto.com/Webfiles/2010...152313.pdf

 

Ah, noch eines. du misst mit dem Profisix auf der Mattscheibe der Kamera? Ist das richtig? Dann muss der aber auf  die Mattscheibe kalibriert sein. Und du musst ggf. den Auszug mit berücksichtigen. Ich erinnere mich wirklich nur ganz dunkel, dass man wenn man mit Glasfaserleiter auf der Mattscheibe messen will, bei meinem Sekonic einen Korrekturfaktor eingeben musste.

 

Gruss Sven. 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-02-2016, 12:52 PM von Urnes.)

Nachrichten in diesem Thema
Planfilm eintesten ? Probleme - von rlfsoso - 18-02-2016, 11:00 AM
Planfilm eintesten ? Probleme - von Urnes - 18-02-2016, 12:46 PM
Planfilm eintesten ? Probleme - von Renate - 18-02-2016, 01:48 PM
Planfilm eintesten ? Probleme - von rlfsoso - 18-02-2016, 03:25 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Theme Selector