Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen?

17 Replies, 37814 Views

Für einen Hunderter sollte man eine komplette gebrauchte Einsteigerausrüstung fürs Positivlabor zusammenstellen können. Aber bevor du an die Anschaffung von Gerätschaften wie Vergrößerer etc. denkst, musst du die räumliche Situation klären. Wenn du uns sagst, welchen Raum du fürs Vergrößern/Abzüge machen ins Auge gefasst hast, können wir dir sicherlich ein paar Tipps zu Einrichtung und Gerätschaften geben.

 

Falls du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es eventuell auch noch die Möglichkeit, für den Anfang eine öffentliche Dunkelkammer (von Vereinen, Einrichtungen etc.) zu nutzen oder einen entsprechenden Kurs zu machen. Unter http://www.localdarkroom.com kannst du schauen, ob es in deiner Nähe so etwas gibt. Die Datenbank ist natürlich nicht vollständig, also auf jeden Fall auch vor Ort umhören/umschauen.


Nachrichten in diesem Thema
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen? - von jonny - 03-02-2016, 01:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector