• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen?
#5
Ich wohne in Lüneburg bei Hamburg. Hab schon die Unis der Stadt mal angeschrieben (bin Student in Hamburg) ob man deren Dunkelkammern nutzen könnte, bisher kam da aber keine Antwort.

 

Nutzen würde ich meinen Flur für die Dunkelentwicklung da er kein Fenster hat und die Türen recht einfach mit zwei/drei schwarzen Säcken lichtdicht gemacht werden könnte. Trocknen dann wohl im Badt gleich daneben.

Als Arbeitsfläche hätte ich halt nur einen tiefen Schrank, deswegen die Frage nach den Maßen, ich bin mir nich sicher ob ein Vergrößerer da völlig bequem platz hätte. Die schalen könnte ich zur not noch links und rechts auf dem Schuschrank/Wäschekorb platzieren.

 

Ist die Chemietemperatur für die Abzüge genau so wichtig wie für die Entwicklung? Beide Räume haben keine Heizung. Für die Negative hatte ich mir jetzt einen Heizstab für Aquarien mitbestellt damit ich die Mischungen in einem Wasserbadt auf Temperatur bringen kann, ob das für Fotoschalen dann noch klappt weiß ich aber nicht.

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abz?ge f?r Einsteiger - Welcher Preisrahmen? - von Kissaki - 02-04-2016, 10:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste