Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minolta Objektiv Zoom kakt etwas
#1
Hallo!

Ich habe hier ein Minolta 3,5-5,6/28-28 D. Bei der kurzen Brennweite ab 50 bis 28mm schleift und hakt es etwas.

Kann man da etwas tun? Ich habe gesehen, dass Hinten am Objektiv einige kleine Schrauben sind. Kann man es riskieren das Objektiv auseinanderzunehmen um die Ursache der Beschwerden zu beseitigen?

Dank für Euro Hinweise!

Mario 

Zitieren
#2
Hallo,

das kannst du schon machen wenn du einen Totalschaden einkalkulierst.

Wenn du mit dem Hakeln leben kannst dann lass es oder verkaufe es als Erbstück.

Es gibt aber auch feinmechanische, optische Werkstätten die wissen was sie tun.

 

Edi

Zitieren
#3
Also ich schätze mal, dass du ein gutes gebrauchtes Ersatzobjektiv für nen 30er bekommst. Also könntest du, handwerkliches Geschick voraus gesetzt, probieren es zu öffnen.


Gruss Sven.
Zitieren
#4
Ich kann dich nur ermutigen mit einem schraubenzieher und Öl dabei zu gehen.

Wegwerfen kann man immer noch.

ich habe auf diese weise schon vier von fünf objektiven wieder zum einwandfreien funktionieren gebracht.

eines habe ich dabei aber auch geschrottet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste