russischer Super8 SW-Dia-Film wird nicht klar

16 Replies, 38616 Views

Ach Mist. Hab's vermasselt. Eigentlich hat alles super funktioniert, aber beim Zwischenwässern nach dem Klären hat es mir die Emulsion halb weggewaschen. Der verbliebene Rest hat sich dann zu Silber entwickelt in den Zweitentwickler geflüchtet. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man die Bilder schon sehen und es kaum erwarten konnte zu betrachten, was man da vor fast 20 Jahren mal gefilmt hatte. War natürlich auch dämlich von mir, nicht erst mal ein Teststück mit dem Wehner-Kit zu testen. Vermutlich habe ich zu lange geklärt, weil der Film immer noch so gelb war und ich dachte, er sollte möglichst weiß werden vor der Zweitentwicklung.

Naja. zumindest meine anfängliche Frage hat sich (zusammen mit den Filmen) geklärt!

 

(Jetzt brauch' ich einen Whiskey!)

 

Gute Nacht!

Ferry

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2016, 01:58 AM von ferrytale.)

Nachrichten in diesem Thema
russischer Super8 SW-Dia-Film wird nicht klar - von ferrytale - 31-01-2016, 01:27 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector