Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstatzteile / Werkstatt f?r Zenza Bronica
#1
Hallo Community,

kennt jemand eine Werkstatt für Mittelformatkameras, speziell Zenza Bronica, eventuell mit Ersatzteilversand?  Leider fehlen bei meiner Neuerwerbung die beiden Hebel für Mehrfachbelichtung und Spielgelvorauslösung. Ansonsten werd ich mir etwas selber basteln. Liebe Grüße  Tino

Zitieren
#2
Das wird schwer, diese Kameras waren hier in Deutschland wenig verbreitet, befolge doch den Tipp aus der fotocommunity,den du da bekommen hast und schau mal bei Japanischen Bucht. Da waren sie häufiger.

LG tobias

Zitieren
#3
Das nenne ich mal interaktiv ... das Posting in der FC hatte ich noch nicht gelesen ;-) Ich werde wohl selber handwerklich tätig werden. Nun hoffe ich, dass der Rest gut funktioniert. Frohes Fest und liebe Grüße !!!  Tino
Zitieren
#4
Hallo,

 

wenn ich mich recht erinnere hatte Linhof den Vertrieb, vor 30 Jahren.

 

Hier ist der Reperaturservice:

 

http://www.service-bronica.de/index.html

 

Viel Glück, Edi

Zitieren
#5
Hallo Edi,


vielen Dank für Deine Mühe. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Die angegebene Mailadresse ist nicht mehr gültig. Zumindest haben verschiedene Foren unabhängig bestätigt, dass sie ebenfalls keinen Erfolg hatten. 

Für alle die es interessiert, ich habe folgenden Link gefunden: http://www.troeszter.net/BronicaHome/ServicePage.htm  allerdings wird auf Großbritannien verwiesen. 

Ich werde mir den betreffenden Hebel selber anfertigen. Es betrifft auch nur die Spiegelvorauslösung, die ich sicher selten nutzen werde. Danke nochmal. Nun bin ich auf das erste Ergebnis gespannt ;-) 


LG Tino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste