Rollfilm 120 Proplem

3 Replies, 11848 Views

Hallo,Ich habe meinen 1.Rollfilm 120 in die Zeiss Ikon 250/7 eingelegt und vergessen den Schieber einzusetzen....Nun meine Frage,reicht es den Film auf das 2.Bild zu spulen oder ist er ganz versaut???? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Stefan

6x6 oder 6x9? Bei 6x6 wirst du auf dem zweiten Bild noch Lichteinfall haben. Das kannst du aber in die Komposition mit einbeziehen. Bild 3 aller spätestens Bild 4 sollten OK sein. Je nach dem wie fest bzw. Lose die Spule gewickelt ist kannst du am Rand noch Lichteinfall haben.


Bei 6x9 sollte das 3. Bild in Ordnung sein.


Gruss Sven.
Hallo,danke für deine Antwort....Es ist 6x9,also  spule ich auf Bild 3 und versuche mal mein Glück. Gruß Stefan

Hallo, Danke für deine Antwort...Es ist Format 6x9, Habe auf Bild 3 gespult und losgelegt. Abends gleich mein 1. Versuch in der Dunkelkammer

und es Kamen 6 sehr schöne Negative zum Vorschein..... Gruß Stefan




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector