Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Entwicklungsschalen gefunden
#1
Moin zusammen,

 

wollte noch kurz das hier reinstellen. Diese Schalen habe ich im Urlaub gefunden, sie sind eigentlich zum Grillreinigen gedacht, müssten aber auch für die Dunkelkammerarbeit gehen. Sie sind nicht so hoch wie die richtigen Schalen, und sie sind quadratisch. Das Innenmaß an der engsten Stelle ganz unten ist gerade eben 60 cm, also 50x60 wird knapp, aber bis 40x50 müsste auf jeden Fall gehen. Und: Sie haben nur ca. 10 Euro/Stück gekostet.

 

Sie sind natürlich nicht so fein wie die echten, und sie hatten ein paar Gießpickel, aber die konnte ich ganz einfach wegschmirgeln.

 

Was denkt ihr?

 

Grüße

Rolf

 

Zitieren
#2
... naja, sooo groß ist die Ersparnis jetzt auch wieder nicht - 'ne 30x40-Schale bekommst du hier im Shop für 8,93 - und inwieweit man mit dem Teil so ganz ohne Ausguss die Chemie halbwegs unfallfrei wieder zurück in die Flasche oder den Kanister bekommt, ist auch fraglich... Ich finde, das ist irgendwie am falschen Ort gespart...

Gruß

Wolf
Zitieren
#3
Schicker als Katzenklos sind sie auf jeden Fall! Damit ginge auch 50x50 gut... in der Größe sind Schalen schon rel. teuer, v.a. braucht man ja mehr als nur eine. Ausgußnase scheint ja sogar (zumindest irgendwie) vorhanden zu sein. Könnten auch  gut als Wässerungswannen taugen, da können Abzüge bis 24x30 wahrscheinlich noch schön "schwimmen", sich drehen und so. Hätte sie vermutlich auch mitgenommen, wenn sie mir untergekommen wären, und ich (zumindest diffus) auf der Suche nach größeren Schalen wäre.

Zitieren
#4
Ich hatte mich auch eher am Preis von 50x60-Schalen orientiert.

 

Und ansonsten: Genau so hatte ich mir das gedacht Smile

 

Rolf
Zitieren
#5
Schalen für 40x50 sind schon recht preisintensiv (geade ja bei der Menge, die man benötigt, wie schon erwähnt). Da suche ich auch noch nach. Diese Grillschalen wäre wohl auch etwas für mich. Danke für den Hinweis. Leider scheint es sie per Internet in Deutschland nicht zu beziehen sein.

Gruß,

Thomas
Zitieren
#6
Die Firma BBQ scheint ein niederländischer Vertrieb zu sein, und der Laden, wo ich das gekauft habe, ist so ein Stöberladen, die alles haben: Von der Tafel Schokolade über Bilderrahmen und Putzmittel bis zu Werkzeug und Konserven. Vergleichbar mit "Jawoll" oder "Action". Eher "Jawoll". Aber Action wäre eine Idee - die sind auch aus Holland, glaube ich. Obwohl die bei uns kein Grillzeugs im Sortiment haben.

 

Rolf
Zitieren
#7
...naja, meine ganz großen Schalen haben mittlerweile über dreißig Jahre auf dem Buckel - da relativiert sich der Preis...

Gruß

Wolf
Zitieren
#8
So große Abzüge (50x60) oder 30x40 mache ich generell in der Jobotrommel. 3 Stück neben einander von diesen "Badewannen"

wäre ich meinem kleinen Keller garnicht möglich. Aber eine zum Schlußwässern wäre gut. Für den Zweck habe ich aber eine Ölauffangwanne aus Gummi ca 60x70. Die stelle ich in den Wäschekeller nebenan wo Wasseranschluß mit Bodensiphon ist.

 cu

Ewald

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste