Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caffenol Concoction im Jobo 1510 Tank
#1
Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich eine Frage zur Entwicklung mit Caffenol habe. Ich habe zwar Erfahrung mit S/W-Entwicklung, aber noch nicht mit Caffenol. Ich würde gerne einen Agfa APX 100 in einem Jobo 1510 Tank entwickeln. Dafür habe ich im Fotoimpex-Shop mir ein Päckchen Caffenol Concoction bestellt. Wenn ich die Anleitung, die dabei war, richtig verstehe, wird das komplette Pulver zu einer 600ml Lösung verarbeitet. Für meinen Tank brauche ich ja nur 250ml. Hat dafür jemand ein Mischungsverhältnis oder eine Anleitung parat?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!


Gruß, Jannis
Zitieren
#2
Hallo

Fertige Pulvermischungen sollte man komplett verwenden.

Die Pulver sind nicht homogen gemischt , bei Teilmengen treten lustige Sachen auf .

Das nächste mal selber anrühren .Soda und Vitamin C gibt's in Reformhaus ,Kaffee bei Aldi.

Viel Erfolg

Gruß bernd
Zitieren
#3
Hallo Bernd,


vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps!


Gruß, Jannis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste