Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW-Negativentwicklung: welche Faktoren beeinflussen den Grundschleier?
#3
Also ich len mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das du den 400er Delta normal belichten kannst. Selbst ein älterer Film mit 400 und 100 ASA versehentlich belichtet hat bei mir brauchbare Ergebnisse gebracht. Für den 3200er gilt Ahnliches in A49 bei 1000 ASA. Also kein Problem.


A49 würde ich mal probieren, das Zeug ist ziemlich gutmütig und holt ziemlich alles an Empfindlichkeit raus was drin ist. Verdünnung 1+1 und dann die. Zeit für den höheren Gradienten berechnen oder noch mal fragen, dann geh ich in den Keller gucke.


Gruss Sven.
  


Nachrichten in diesem Thema
SW-Negativentwicklung: welche Faktoren beeinflussen den Grundschleier? - von Urnes - 06-15-2015, 06:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste