Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips PDT 1020 Timer - kann mir jemand helfen?
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe.

Ich habe meine Dunkelkammer reaktiviert und mir in der Bucht einen Timer/Analyser geschossen, finde

aber nirgendwo eine Anleitung.

 

Due genaue Bezeichnung lautet: Philips PDT 1020 System 1000 Timer/Analyser.

 

Hat jemand hier dieses Teil und evtl. eine Anleitung, oder eine kurze Erklärung, wie man mit dem Ding umgeht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG

Heike

 

Zitieren
#2
Hallo, ist es ein Gerät mit "Lichtwippe" um die Belichtungszeit im S/W-Prozess zu messen? Mach doch mal ein Foto von dem Gerät.

Gruß,

Thomas
Zitieren
#3
Hallo Heike,

Die Anleitung kann man für ca 12 bis 14 Teuro im Netz kaufen, habe gerade weil ich eh am Stbern war meine alten Philips Prospekte durchgegangen aber deines war da nicht dabei.

Die Prospekte waren aus dem Jahre 80 des letzten Jahrtausend, und da waren die schon bei der 2000er Serie.

 

Gruß Achim

Zitieren
#4
wieso kann man hier eigentlich nichts reinkopieren?????

 

Hallo zusammen,

hab das Gerät heute bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Es hat, vermutlich, altersbedingt, leichte Messschwankungen,

aber nachdem ich meine Papiersorten eingetestet hatte, liefert es mir sehr gute Ausgangswerte für Probestreifen. Es wirdt mir

auf jeden so einiges an Ausschuss sparen. Und die Anleitung für 14 Euronen...das ganze Ding hab ich für 15.- geschossen.....

Die Bedienung ist viel einfacher, als ich erwartet hätte, fast schon selbsterklärend.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

Heike

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste