Frage f?r Varioscop-/Focomat-/Kienzle-Nutzer

21 Replies, 53384 Views

Zitat:Hallo Georg,

der M800 kann bis 6,5 x 9 cm, der M805 wohl nur 6x9cm. Im M800 passen die Bildbühnen Setoneg (Originalbühne) von Autoneg (Bildbühne der früheren Autofocusmodelle), die ganz alte Duneg vom 659.

In diese Bildbühnen passen die Masken Binema und Aumet sowie das Glas Bimagla. Aumet gehört eigentlich zu Vergrößereren mit Autofocus, Binema gehört zu dem M805. Autoneg und Aumet sind so ziemlich

das Aufwändigste an Bildbühnen und Masken was ich bisher in den Händen hielt.

Grüße

Martin
 

Martin, noch mal ne kurze Nachfrage:

ist also beispielsweise das BIMAGLA AN (für den M805/Bimaneg) anstelle des AUDA 70 AN (Original-AN-Glas für Setoneg) verwendbar?

Und wäre zum Beispiel auch die Kombination aus Bimagla AN oben und Binema unten in der alten Setoneg vom M800 verwendbar?

Hole den Vergrößerer die kommende Woche ab und seh mich schon mal nach Kleinteilen um.

Vielen Dank, Georg!

Nachrichten in diesem Thema
Frage f?r Varioscop-/Focomat-/Kienzle-Nutzer - von Silberblick - 02-04-2015, 06:44 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector