Diafine weiterhin lieferbar?

9 Replies, 21514 Views

Eben. Kein Herumgehample beim Temperieren im Hochsommer. Nur einmal alle zwei Jahre Pulver anrühren.

Jeder Film ist in ein paar Minuten entwickelt.

UND VOR ALLEM: Welcher andere Entwickler verschafft mir derart knackige Kontraste ohne aufsteilende Lichter?

A49 und Emofin jedenfalls nicht. MZB habe ich noch nicht probiert. Soll wohl aber auch anders sein.

OK, Diafine läßt sich nicht steuern, aber das spielt für jemanden, der eh so gut wie nie einen ganzen Film unter gleichen Lichtverhältnissen verknipst, keine große Rolle.

Die Vorteile überwiegen IMO eindeutig.

Ewig hält der allerdings auch nicht. Zumindest nicht, wenn man reproduzierbare Ergebnisse erwartet.

Der 1l-Packung weine ich noch heute bittere Tränen nach.

 

Warum das Zeug noch keiner der üblichen Verdächtigen nachgebaut und vertrieben hat, wundert mich eh.

Bei DEM Preis?!

Die Zusammensetzung findet sich jedenfalls im Netz.

Wobei, wenn ich mich recht entsinne, von der Borax Variante fachmännischerseits eher abgeraten wird.

Gruß,

S.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-02-2015, 05:18 PM von sputnik.)

Nachrichten in diesem Thema
Diafine weiterhin lieferbar? - von sputnik - 26-02-2015, 08:09 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Mirko Boeddecker - 26-02-2015, 11:32 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Mirko Boeddecker - 26-02-2015, 11:41 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Thomas Pauly - 27-02-2015, 03:06 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von sputnik - 27-02-2015, 05:17 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Achim Bauer - 28-02-2015, 10:36 AM
Diafine weiterhin lieferbar? - von sputnik - 28-02-2015, 12:34 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Achim Bauer - 28-02-2015, 05:08 PM
Diafine weiterhin lieferbar? - von Achim Bauer - 30-03-2015, 05:42 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector