Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner

6 Replies, 17982 Views

Nach kurzer Rücksprache mit Ulf-Benno konnte ich das scheinbare rätselhafte Verhalten der Chemie aufklären.

 

Ursache war ein erhebliches Abweichen von der Verarbeitungsvorschrift.

Dabei wurden die Toleranzen für die Standzeit, die Konzentration und die Zeit stark überschritten.

Die Abweichungen lagen prozentual in der Größenordnung von etwa 200% bis 1000%.

 

Bei solchen gravierenden Abweichungen sind allerdings keine regulären Ergebnisse mehr zu erwarten.

Aber auch darin sehe ich ein Erkenntnisgewinn.

 

Wenn die Verarbeitungsvorschrift wieder eingehalten wird, werden auch wieder gute Ergebnisse zu erwarten sein.

 

Trotzdem habe ich Veranlassung über das Bleichbad nachzudenken.

Im Bereich Verpackung, Transport und (suboptimale) Lagerung beim Anwender gibt es Verbesserungsbedarf.

 

Ulf-Benno bin ich für die vielen wertvollen Tipps dankbar!

 

Herzliche Grüße

Klaus

 


Nachrichten in diesem Thema
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von Klaus Wehner - 03-03-2015, 11:52 AM
Testbericht- s/w Umkehrset nach Wehner - von HGR - 04-06-2015, 03:35 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector