Analoge Vergr?erung vom Schwarzweiss Dia

6 Replies, 15712 Views

Kontakte Deine Negative auf orthochromatischen Film wie z.B. den, den unser Gastgeber vertreibt. Sollte (wenn Du das Herstellen digitaler Abzüge kategorisch ausschließt) der einfachste Weg sein. Entwickeln kannst Du so einen Film bei Rotlicht in der Schale, d.h. nach Sicht.

 

edit: auf Anregung von Wolfgg weise ich darauf hin, dass ein Film für besondere Einsatzzwecke natürlich auch in einem besonderen Entwickler verarbeitet werden möchte. POTA als eine Möglichkeit wurde bereits genannt. Wer nicht selbst ansetzen mag, kriegt ihn, mancherorts auch fertig, leider jedoch nicht bei Fotoimpex -- dort allerdings wird der Rollei RLC als Alternative genannt. Unter dem Schlagwort ›Weiche Welle‹ finden sich hier bei Interesse noch ein paar Hintergrundinfos: http://www.fotografie-in-schwarz-weiss.d...ckler.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2014, 02:29 PM von AntiLynd.)

Nachrichten in diesem Thema
Analoge Vergr?erung vom Schwarzweiss Dia - von AntiLynd - 08-10-2014, 07:03 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector