Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertr?er Barytpapiere
#1
Hallo zusammen!

 

Leider hatte ich meine Zugangsdaten vergessen und zwischenzeitlich auch den zugeordneten email-acount gelöscht. Deshalb musste ich mich neu registrieren (bisher: photo81). Im Forum lese ich schon seit einigen Jahren regelmäßig mit und freue mich immer über die sachkundigen und erfreulichen Diskussionen und Informationen.

 

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und in Richtug Haltbarkeit von Abzügen geht:

 

Hat jemand vom Forum Informationen darüber, welchen Papierträger bzw. welche Art von Papier (Alphazellulose? evtl. Holzanteile? Puffersubstanzen?) die verschiedenen Hersteller (Foma, Ilford, etc.) für ihr Barytpaier verwenden?

 

 

Dankeschön vorab an alle!

 

Gerd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste