Ahel Marge 3 Vergr?erungsrahmen

2 Replies, 8057 Views

Hallo,

 

kennt sich von Euch vielleicht jemand mit diesem Vergrößerungsrahmen aus? Ich habe kürzlich die 24x30cm Version davon ersteigert. Der Rahmen sieht dem Adox Rahmen sehr ähnlich, aber ich kann den oberen Rand nicht verstellen. Am oberen Anschlag ist eine Skala von 5mm bis 40mm, ohne dass man den Anschlag irgendwie verschieben kann. Sehe ich das ichtig, dass das bei dem Modell nicht geht und der Rand fest auf 5mm eingestellt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Klaus.

Eigentlich erkennt man das zwar sofort, wenn man sich den Anschlag anschaut(Parallelogrammkonstruktion), aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Wenn Du die Anschlagleiste seitlich verschiebst, ändert sich deren Lage.

 

Viel Spaß beim Vergrößern mit diesem schönen Rahmen.

Gruß,

S.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-11-2014, 11:45 AM von sputnik.)
Es ist mir ja etwas peinlich aber... Du hast jemandem den Tag, das Wochenende und hoffentlich ne Menge Dunkelkammerabende gerettet.

Grüße und Dankeschön, Klaus




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector