Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaiser H?enverstellung
#1
Hallo,

 

bei meinem Kaiser Vergrößerer (VCP 6000) geht die Höhenverstellung schlecht nach oben (Kurbel rutscht durch), nach unten geht´s natürlich gut. Das dings habe ich schon mal aufgemacht und gereinigt, nützte aber nichts. Die 4 Schrauben hinten sind schon fest angezogen.

 

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

 

Gruß,

Hendrik

Zitieren
#2
Hallo Hendrik,

große Idee habe ich auch nicht, laut bedinungsanleitung soll man bei Friktionsprobleme die 4 Schrauben gleichmäsig anziehen.

Wenn das nichts hilft, du hattest das Ding ja offen, da müstest du wissen was drinn ist, das Teil wo am verdächtigsten nach Verschleißteil aussieht auswechseln. Ersatzteile müsste man bei Kaiser bekommen, oder bei Ebay mal nen ganz Billigen ohne Viel Zubehör ersteigern und Teile Wechseln.

Gruß Achim

Zitieren
#3
Ja, hatte ich offen, da sieht aber eigentlich nichts nach Verschleiß aus, durch die Schrauben und die dadurch angedrückte Platte wird die Achse der Kurbel mit ihren rollenartigen Verdickungen an/in die Vertiefung der Säule gedrückt, könnte also höchstens die Achse der Kurbel sein, die sieht aber eigentlich gut aus, höchstens vielleicht ist die verhärtet und rutscht dadurch.

Zitieren
#4
Hallo,

 

versuch's mal mit entfetten (z. B. mit hochwertigem Bremsenreiniger). Vielleicht fehlt einfach der richtige "Grip".

 

Mit freundlichem Gruß

 

Martin Hampf

Zitieren
#5
Hallo Hendrik,

 

Das Teil muß nicht unbedingt verhärdet oder Abgenutzt sein, denn auf der Gegenseite der Säule muss ja auch eine Führung sein entweder mit Gleitstücken oder Rollen, wenn es da Untermasig wäre hätte die Rolle auch keinen Grip. Und die Stellschrauben noch fester Anziehen ich weiß nicht denn nach fest kommt ab.

Frag doch mal bei den Kaisers nach, ob es da Ersatzteile gibt, eventuel auch ne Explosionszeichnung dass du sehen kanst wie das Aufgebaut ist.

Es kann etwas dauern, aber bei den Kaisers kriegt man immer vernünftige Antwort.

 

Gruß Achim

Zitieren
#6
Habe Kaiser angemailt, der zuständige ist bis 22.08. in Urlaub. Wen ich dann eine qualifizierte Antwort habe, werde ich berichten.

 

Hendrik

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste