APX100new in Atomal 1+1

2 Replies, 7850 Views

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir eine konkrete Entwicklungszeit/Bewegung verraten?

Danke!

Mario 

Hallo Mario,


 

schau mal hier:


 

http://forum.fotoimpex.de/index.php?show...69&p=17166


 

und hier:


 

http://www1.lupus-imaging-media.com/imag...x100gb.pdf


 

 

Der Kipp für A49: die ersten 30 Sekunden Dauerkipp (ca. 12 mal) - alle 30 Sekunden 3 mal kippen

 

Verlängerung von Stammlösung auf 1+1 Zeit x 1,3 - 1,5

 

 

LG Oliver


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-07-2014, 02:38 PM von Olivinyl.)
Die bei Lupus angegebenen Zeiten für Atomal halte ich für viel zu lang, verglichen mit den für Rodinal angegebenen Zeiten. Auch der Verlängerungsfaktor von Stamm auf 1+2 passt nicht, das dürften dann allerhöchstens 19 Minuten bei 1+2 sein.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Theme Selector