Vergr?erungsobjektiv f?r 6x7 gesucht

14 Replies, 32537 Views

Man kann sich bei Ebay, sofern man eingeloggt ist, die beendeten Angebote der letzten Tage ansehen. Das 105er Anaret geht per Ebay so um die 15 Euro weg. Das sollte also in deinem Budget liegen. Ich habe auch eines, welches ich aber noch nicht getestet / verglichen habe. Für meine zukünftigen 6x9-Abzüge auf 30x40 habe ich aber keine Bedenken, dass ich damit abgeblendet nun eine ohne Lupe schlechtere Qualität als mit einem "Apo-Objektiv" erlangen werde.

Gruß,

Thomas
Hallo Neutrino,

 

das ist ja fast eine Schande, wie beste Objektive verschleudert werden, nur als Beispiel, 6-Linser für 43 Euro:

http://www.ebay.de/itm/Schneider-Kreuzna...258de4ad33

 

Sowas kostete in den 1980er Jahren um 500 DM!

Nikon Vergrösserungsobjektive sind genau so gut wie die von Schneider und Rodenstock.

 

Gruß Wolfgang

Halllo Neutrino, du hast PN.

Nochmal danke für alle hilfreichen Antworten.

 

Zitat:Halllo Neutrino, du hast PN.

 
 

Zurück.

ich kann ein Schneider Kreuznach Componon-S 4/80 (für MF / Mittelformat 6x7 u. 6x9)zum Kauf anbieten !!!
Kontakt:
andy13587@yahoo.de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector