Undurchsichtige Negative und Streifen

11 Replies, 25383 Views

Hallo Maxi,

 

erstmal herzlich willkommen im Club der bescheuerten Altmetallfummler, umso mehr, als du ja anscheinend ein ganz zartes junges Gemüsepflänzchen bist, das sollte man lieb hegen und pflegen :-)

 

Dein Film sieht aus, als hätte er Fremdlicht abbekommen. Er ist ganzflächig verschleiert und am Rand sieht man Belichtungen durch die Perforation.

Das kann vom Lagern kommen (schließlich ist der APX400 ja schon älter), vom Patroneknacken im Hellen, oder aber (die wahrscheinlichste Möglichkeit) die Kamera hat Lichteinfall am Deckel, und zwar v.a. rechts am Scharnier.

 

Schau mal genau, was da für eine Dichtung drin ist, Schaum, Filz, etc. und wie die ausschaut.

 

Was für ein Apparat ist das denn?

Am einfachsten ziehst du mal einen Film durch eine andere Kamera und läßt alles andere gleich, dann hast du den Fehler gleich emiliniert...emeritiert? extrovertiert oder wie das heißt, du weißt schon :-)

 

 

gutes Gelingen,

 

Frank

 

P.S. du kannst natürlich auch die Deckelnaht beim nächsten Film mit schwarzem Tape zukleben.


Nachrichten in diesem Thema
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 08:17 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Tandemfahren - 27-04-2014, 08:42 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 09:12 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von AntiLynd - 27-04-2014, 03:48 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 05:54 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 01-05-2014, 11:32 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 01-05-2014, 05:04 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von piu58 - 01-05-2014, 07:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector