Undurchsichtige Negative und Streifen

11 Replies, 25384 Views

Zitat:Was für ein Agfa ist es denn? ein neue Emulsion aus vermutlich Momberly, oder der alte aus Leverkusen.

Wenn es der alte aus Leverkusen ist war er in orginal Patrone oder ein selbst Gewickelter?
 

Also der Film war in der originalpatrone und ich vermute, dass er aus Momberly ist, weil "New Emulsion" draufsteht. Auf der Rückseite steht auch, dass man ihn noch bis April 2018 entwickeln kann.

 

 

Zitat:Wenn Du der Frage "war es Fremdlicht durch z.B. undichte Kamera?" weiter nachgehen willst (mein Verdacht geht auch in die Richtung), wäre es noch interessant zu schauen, wie sich denn diese dichten (= "dunklen") Stellen über die Gesamtlänge des Films entwickeln. Erwarten würde man bei diesem Verdacht ja, dass die Bereiche des Films am stärksten betroffen sind, die die vergleichsweise längere Zeit außerhalb der Patrone verbracht haben, also die ersten Bilder stärker als die letzten. Ist das bei Dir der Fall, oder ist das Problem über den ganzen Film gleichmäßig verteilt?
 

Weil ich mein "Mini-Labor" nicht zu Hause einrichten durfte, sondern bei meiner Oma :-) hab ich die Negative leider grade nichtmehr zur Hand, morgen kann ich aber nachsehen.


Nachrichten in diesem Thema
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 08:17 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 09:12 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von AntiLynd - 27-04-2014, 03:48 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 27-04-2014, 05:54 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 01-05-2014, 11:32 AM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von Maxi - 01-05-2014, 05:04 PM
Undurchsichtige Negative und Streifen - von piu58 - 01-05-2014, 07:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector