Was ist hier schief gelaufen? (Fomapan in Rodinal)

10 Replies, 21891 Views

Hallo Photux,

Hast du schon mal den Film unter der Lupe oder Mikroskop angeschaut? ob da nicht die Emulsionschicht beschädigt ist?

Als Schmutz auf den Umlenkrollen wie Jürgen vermuted scheidet devenitiv aus. Aber dennoch liegt er gar nicht so Falsch.

Ich habe in meiner berühmt berüchtigten Vitrine eine pouva Start stehen habe sie gerade angeschaut und weiß deshalb dass die Umlenkrollen ausscheiden, denn sie hat keine! Und gerade wenn ich mir die konstruktion anschaue liegt es nahe dass der Film beschädigt wurde.

Aber wo liegt das Problem? Wenn man mit so alten Kameras fotographiert, gehören solche Fehler dazu, es ist gerade das wofür man so eine Kamera verwendet. Wenn ich perfekte Mittelformat bilder will muss ich auch eine andere Kamera nehmen aber die macht keine Bilder die diesen seziellen Charme ausstrahlen.

 

Gruß Achim


Nachrichten in diesem Thema
Was ist hier schief gelaufen? (Fomapan in Rodinal) - von Achim Bauer - 25-04-2014, 06:05 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector