M?lichkeit des Baus einer neuen Panoramakamera

12 Replies, 25557 Views

Die MK Panorama Systeme und ADOX evaluieren die Möglichkeiten des Baus einer neuen Panoramakamera für Rollfilm in Kleinserien.

Dazu ist es für uns interessant zu wissen ob dafür überhaupt ein Markt bestehen würde.

Die Vorteile der analogen Technik liegen beim Panoramaformat auf der Hand: Der Film kann -im Gegensatz zum Sensor- gebogen werden und so, theoretisch verzeichnungsfrei, ein Superpanorama abbilden.

Natürlich ist so eine in Deutschland handgefertigte Kamera aus einer Kleinstserie nicht preiswerter als ein Russischer Fingerklemmer von Ebay.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Jobs wo noch Wert auf Qualität gelegt wird (ja doch- ich habe so etwas gehört :-) und da könnte sich die Investition mit nur einem Auftrag wieder rechnen.

 

Wir unterstützen MK jedenfalls nach Kräften und freuen uns über Feedback!

 

Viele Grüße,

 

Mirko

 

Hier gehts Zur Seite des Herstellers.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2014, 11:30 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
M?lichkeit des Baus einer neuen Panoramakamera - von Mirko Boeddecker - 12-03-2014, 11:29 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector