Wie viel Rand lasst Ihr beim Vergr?ern auf 18x24cm Papier, wenn Ihr r

6 Replies, 15091 Views

Danke für die schnelle Antwort!

Bisher sind das alles theoretische Überlegungen, ich habe noch nie einen meiner Prints gerahmt und habe auch noch keine feste Rahmengröße oder Passepartout im Auge.

Ich benutze aktuell Adox MCP 18x24, auf das ich im Format 21x14 belichte. Ich mag das Papierformat, weil man es noch in der Hand betrachten kann, aber es auch schon die Option zu rahmen bietet. Ich plane in mittlerer Zukunft den Umstieg auf MCC (Barytpapier) und mache mir halt die entsprechenden Gedanken. An sich ist 21x14cm für mich eine schöne Größe, aber kleiner will ich auch nicht. Bei Papiergröße 24x30 müsste ich einen neuen Vergrößerungsrahmen erstehen und auch meine Lösung für die Trocknung müsste dann eine Nummer größer ausfallen.

Nachrichten in diesem Thema
Wie viel Rand lasst Ihr beim Vergr?ern auf 18x24cm Papier, wenn Ihr r - von SayCheese - 03-03-2014, 09:52 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector