Suche Informationen zur Fa. Paul Teufel & Cie, Photoger?ebau, Stu

9 Replies, 27604 Views

Hallo Frank,

 

Schön dass du was rausgefunden hast, ich habe auch noch etwas gesucht und nichts aber auch gar nichts neues gefunden.

Ich habe meine Erbstücke durchforsted alte Fotobücher und einige Zeitschriften Fotomagazin aus den 50ern, und da ist nirgends wo was von der Firma Teufel zu finden ( damals war es üblich dass auch in Büchern Werbeanouncen abgeduckt wurden).

Dafür allerhand anderes. In Stuttgart gab es einen Produzenten für Schalenbewegungsmaschienen, In Bad Cannstatt ( Das sind die die bis auf den heutigen Tag nicht wahr haben wollen dass sie in Stuttgart eingemeindet sind) gab es eine Firma Veigel die Vergrößerer herstellte, und die Firma Kienzle die es heute auch noch gibt aber nicht mehr in Stuttgart, aber von der Pexiglassparte kann man gegenüber dem Wasen noch Heute die Leuchtreklame sehen. Dann gabe es noch Kodak, Zeiss ikon, etc und auch im Weiteren Umkreis um das heutige "Bürgerkriegsgebiet" gab es etliches an Fotoindustrie oder kleiner Produzenten. Leider habe ich nicht die Zeit mich näher damit zu beschäftigen meine Hauptleidenschaft bei der Fotographie liegt immer noch am Photografieren sebst.

Ich hoffe du lässt es uns wissen wenn der Wikiartikel fertig ist wo wir ihn finden.

 

Gruß Achim


Nachrichten in diesem Thema
Suche Informationen zur Fa. Paul Teufel & Cie, Photoger?ebau, Stu - von Achim Bauer - 30-01-2014, 05:14 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector