Opallampen f?r (Durst-)Vergr?er - Empfehlung ?

5 Replies, 14189 Views

Bei einer solch kurzen Zeit und gleich zwei hintereinander, ich würde da mal auf eine fehlerhafte Charge tippen. Aber auf eine Reklamation gar nicht zu reagieren ist schon schlechter Stil. Möglicherweise hilft einen Spannungskonstanthalter dazwischen schalten. Am besten einen Bekannten fragen der Elektriker ist, die können das besser erklären. Ist so wie beim Licht einschalten in der Küche, meist passiert nichts aber ab und an geht die Birne beim einschalten sofort kaputt.

Ist beim Vergrößerer und den Opallampen das gleiche Prinzip. Zu heiß werden, ich weiß nicht. Die Vergrößerer mit Opallampen sind immer schon Eierbrater gewesen, normal müssen die Lampen das abkönnen. Ich würde aber auch eBay ins Auge fassen und Reste aus der Analogzeit suchen die da immer wieder auftauchen. Osram, Philips oder Narva die konnten schon was ab. Alternativ wäre Trafo und umrüsten auf Halogen, Teile besorgen könnte aber etwas schwierig werden.


Nachrichten in diesem Thema
Opallampen f?r (Durst-)Vergr?er - Empfehlung ? - von Bonderer - 11-01-2014, 08:29 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector