Adox MCC + Trockenpresse

8 Replies, 14522 Views

Hallo,

 

habe momentan das Fomabrom Barytpapier in Verwendung und ärger mich ziemlich darüber das die Emulsion viel zu empfindlich für die Trockenpresse ist.

Schichtseite klebt immer am Tuch fest. Naja, selber schuld, hätte mich vor dem Kauf informieren sollen.

 

Wie sieht's da mit dem Adox MCC aus? Ist das uneingeschränkt Trockenpressentauglich oder auch mit Vorsicht zu genießen?

 

Vl. habt ihr ja auch Tipps für mich das Fomabrom plan zu bekommen, nach Möglichkeit in der Trockenpresse.

Alle anderen Trocknungsvarianten erzeugen bei mir irgendwie nur Wellpappe, Fliegengitter habe ich noch nicht probiert, und die Naßklebebandmethode sagt mir nicht zu - ich möchte mein Papier nach der Entwicklung und Trocknung fertig haben und nicht mehr unnötig dran herumschnibbeln....

 

 

Vielen Dank


Nachrichten in diesem Thema
Adox MCC + Trockenpresse - von da1nee - 09-01-2014, 04:00 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von moma - 09-01-2014, 05:09 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von Rolf-Werner - 12-01-2014, 09:54 AM
Adox MCC + Trockenpresse - von Tandemfahren - 12-01-2014, 12:01 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von moma - 13-01-2014, 12:22 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von Rolf-Werner - 18-01-2014, 06:48 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von ultra8 - 21-01-2014, 02:06 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von Otto - 21-01-2014, 11:31 PM
Adox MCC + Trockenpresse - von pittyman - 22-01-2014, 03:10 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector