Einfluss von Wasserenth?ter auf Entwicklung?

9 Replies, 21002 Views

Hallo Achim,

 

ohne eine generelle Debatte pro/kontra Enthärtungsanlage starten zu wollen, diese Anlage wird nicht wegen dem Fotolabor installiert sondern um die anderen Geräte in einem neu-renoviertem Haus zu schützen (Wasserboiler etc.), in einer Gegend wo sie sonst in der Regel von Kalk beschädigt werden. Sie verfügt auch über einen Beipass, d. h. den Garten kann man immer noch mit unbehandeltem wasser netzen, sowie das Auto waschen, etc.

 

Meine Frage war eher ob dieses Wasser die Film- und Papierentwicklung wegen der etwas erhöhten Natrium-konzentration negativ beeinflussen kann. Über Erfahrungen von Forummitglieder würde ich mich freuen. Danke im Voraus!

Nachrichten in diesem Thema
Einfluss von Wasserenth?ter auf Entwicklung? - von Patrick - 25-11-2013, 10:18 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector