Probleme mit Paterson-Tank

7 Replies, 14590 Views

Liebe Leute,

 

habe mir vor kurzem eine Paterson-Entwicklungsdose zugelegt und war anfangs ganz angetan, wie einfach sich der Film hier einspulen lässt (im Vergleich zu Jobo). Nur: Offenbar schiebt sich die Filmspule durch das Kippen beim Entwickeln nach oben, sodass der Film nicht mehr komplett von Chemie bedeckt ist. Tatsächlich musste ich feststellen, dass sich am Rand der Negative (KB wie auch Rollfilm) oft Schleierwolken bilden. Sehr ärgerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Paterson-Dosen technisch ausgereift sind, deswegen stehe ich vor einem Rätsel: Wie lässt sich sicherstellen, dass die Filmspule am Platz (sprich: am Boden der Dose) bleibt? Bin für jeden Tipp dankbar ...

 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Paterson-Tank - von Kai Klindt - 08-11-2013, 07:23 PM
Probleme mit Paterson-Tank - von klausdoblmann - 08-11-2013, 11:02 PM
Probleme mit Paterson-Tank - von Kai Klindt - 09-11-2013, 08:01 PM
Probleme mit Paterson-Tank - von klausdoblmann - 09-11-2013, 09:50 PM
Probleme mit Paterson-Tank - von Kai Klindt - 09-11-2013, 09:55 PM
RE: Probleme mit Paterson-Tank - von Rolf70 - 27-03-2021, 01:48 PM
RE: Probleme mit Paterson-Tank - von musikbaer - 28-03-2021, 11:52 AM
RE: Probleme mit Paterson-Tank - von Hans3799 - 06-11-2021, 05:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector