Gr?n-gelbe Suppe nach Fomapan-Entwicklung

5 Replies, 10151 Views

Ach gut, dann schick ich da noch den einen Film durch.

Das war jetzt ein Ansatz D76 1:1, und bis eben zum 4. Film hat er prima durchgehalten. Laut Datenblatt müsste er für bis zu 12 Filme gut sein, ich hatte 5. Das geht ja nach Quadratmetern Oberfläche, nicht nach Anzahl, und da bin ich mit 50 % auf der sicheren Seite (wenn man mal Sauerstoff und so beim Einfüllen außer Acht lässt).

Früher hab ich auch immer nur 1 Film gehabt und die Chemie dann weggekippt, mehrere Filme hatte ich (fast) nie. Aber wenn es laut Daten geht, hab ich gedacht... und erstmal 3 FP4 durchgezogen, kein Problem, dann eben den Fomapan 400, und jetzt ist noch der Adox übrig. Der Foma ist übrigens sehr gut geworden, schön dicht und durchgezeichnet, der Entwickler war also noch gut dafür.

So, und jetzt spul ich den Adox auf und verschwinde mal eben im Dunkeln :)

Rolf

Nachrichten in diesem Thema
Gr?n-gelbe Suppe nach Fomapan-Entwicklung - von Rolf-Werner - 20-10-2013, 11:57 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector