•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • ...
  • 12
  • Weiter 
In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHS 100 II lieferbar
#51
Hallo!

 

Hat sich mit dem 120er schon was ergeben? - Der Sommer rückt näher und einige damit verbundene Planungen. Der Film gefällt mir als PF sehr gut, KB mache ich nicht mehr. Jetzt fehlt bloß noch MF. :spudnikcurse:

 

Ciao!
#52
Ok! - Habe mittlerweile den Hinweis im Datenblatt entdeckt!

 

Ciao!

#53
Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen, morgen werde ich einen ersten CHS 100 II in KB belichten, den mir ein guter Freund zum testen gegeben hat. Wird es einen 120er geben, im Datenblatt wird er aufgeführt, ist aber nicht im Shop und der KB-Film ist derzeit nicht lieferbar? Ein schlechtes Omen?

 

Gut Licht - grommi

#54
Zitat:der KB-Film ist derzeit nicht lieferbar? Ein schlechtes Omen?
 

Nö kommt immer wieder mal vor. Ist jetzt wieder da.

Allgemein hat sich leider auch geändert. Das Angebot an Filmen ist wesentlich größer als die Nachfrage, die Preise sind ausgelutsch bis auf den letzten Cent und es ist nach wie vor kein "Business" Filme herzustellen oder zu verkaufen.

Entsprechend langsam geht bei den Filmen alles voran quersubventioniert von anderen Geschäftsteilen.

Wenn ich kalkulieren könnte wie viele neue Dinge wieder schief gehen werden und wie hoch der Aufwand letztendlich sein wird, könnte ich auch ein Datum nennen. Da aber ständig neue Probleme auftauchen an die man vorher nicht gedacht hat, fällt mir das schwer.

Der einzige Trost den ich Euch mitgeben kann ist: Alles was wir bisher angeschoben haben, haben wir dann letztendlich auch am Laufen halten können.

Das Tal des Jammers ist also irgendwann einmal durchquert und ab da läuft´s dann hoffentlich von alleine.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

#55
Hallo!

 

Ich verstehe das, was Mirko schreibt, schon - wirklich! Und doch hoffe ich immer noch auf eine "Adox Filmfamilie". Was ich wirklich bräuchte, wäre eine Neuauflage des APX 25. Keinem anderen Film trauere ich mehr nach! Und das schon seit sehr vielen Jahren. Aber ich bin realistisch genug, zu wissen, dass mit so einem Film keine Umsätze mehr zu erzielen sind.

 

Notfalls kann ich 6x7/9 auch mit Planfilm realisieren. Rollfilm wäre mir natürlich sehr viel lieber.

 

Auf ein gutes Gelingen!!!

 

CP

#56
Zitat:Das Tal des Jammers ist also irgendwann einmal durchquert und ab da läuft´s dann hoffentlich von alleine.
 

Vierhundert! Vierhundert!!
#57
Naja 400! Da ist die Auswahl mit Ilford HP5+ sowie  Kodak TX/TXP, dem Rollei RPX 400, nicht zu reden von Ilford Delta 400 und Kodak TMY wirklich noch sehr üppig. Da sehe ich gar nicht so den Handlungsbedarf. Einen Film wie den Agfa APX 25 vermisse ich aber wirklich, da sind der Pan F oder auch - andere Baustelle - ein Adox CMS 20 einfach kein Ersatz. Aber was, wenn es einen solchen 25er eines schönen Tages wirklich gäbe und niemand würde ihn kaufen? - Da verstehe ich, dass andere Adox Projekte wichtiger sind.

#58
Habe im Mai meinen ersten CHS 100 II KB ausgetestet und war, mit ADONAL 1+50, insgesamt sehr zufrieden. Schöne Tonwerte und guter Belichtungsumfang. Das PET Trägermaterial fühlt sich gewöhnungsbedürftig an, scheint aber die gleichen optischen Eigenschaften zu haben wie Triacetat. Glückwunsch Mirko und Danke für die Mühen. Habe auch auf dem Fotomarathon in Berlin heftig die Werbetrommel gerührt.

 

Trotzdem ärgerlich: bei zweiten Fim (Batch U31-0/427) war das Filmende nicht auf den Spulenkern gesteckt. Ergebnis: der Fim ließ sich nicht zurück spulen, ich mußte erst mit der Kamera ins Lab und ab den Dunkelsack. Damit war der Karneval der Kulturen für mich nach einem Film schon zu Ende. Schade, bitte bessere Q-Kontrolle.

 

Ansonsten halte ich Euch Bad Saarowern die Treue!

 

Wolf

#59
Zitat:Naja 400! Da ist die Auswahl mit Ilford HP5+ sowie  Kodak TX/TXP, dem Rollei RPX 400, nicht zu reden von Ilford Delta 400 und Kodak TMY wirklich noch sehr üppig. Da sehe ich gar nicht so den Handlungsbedarf. 
 

Und mit dem Silvermax und CHS II hat Adox zwei ASA 100 Filme im Programm. Die ASA 100-Sparte ist auch nicht gerade duenn besetzt und es scheint dennoch keinen Grund gegeben zu haben die beiden Filme nicht anzubieten. 

Auch war der 400er ja weit fortgeschritten.

 

Naja, bleibt zu hoffen, dass Adox nach und nach das gesamte Sortiment an Groessen und Empfindlichkeiten abdecken kann.

 

Timgruss

 

PS: Vierhundert! Vierhundert!

#60
Zitat: 

<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="CPD" data-cid="17463" data-time="1402298844">
<div>
Naja 400! Da ist die Auswahl mit Ilford HP5+ sowie  Kodak TX/TXP, dem Rollei RPX 400, nicht zu reden von Ilford Delta 400 und Kodak TMY wirklich noch sehr üppig. Da sehe ich gar nicht so den Handlungsbedarf. 
 

Und mit dem Silvermax und CHS II hat Adox zwei ASA 100 Filme im Programm.

 

 

</div>
</blockquote>
Die es beide nicht als 120er gibt! Und mit 135ern kann ich rein gar nichts anfangen. Außerdem sprach ich von ISO 25/15. Was gibr es denn da so? RPX 25: nicht als Planfilm. Pan F (der in Wirklichkeit auch bloß ISO 32/16 besitzt): nicht als Planfilm. Adox CMS 20? Bestimmt ein toller Film, aber auch nicht gerade universell. Orthochromatische Emulsionen: gefallen mir, kann sie bloß nicht immer brauchen. Auch sehr speziell.

 

Ciao!

  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • ...
  • 12
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste