•  Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • 11
  • 12
  • Weiter 
In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHS 100 II lieferbar
#81
Hallo,

 

noch mal die (wahrscheinlich schon obsolete) Frage: Gibt es eine Chance, dass der CHS 100II bald als 120er kommt?

 

Danke!

#82
Glaube ich weniger ,denn in Super 8 wurde dieser gerade erst wieder eingestellt ,obwohl der sich bestimmt gut verkaufte. Ich habe allein schon 16 Kassetten gekauft in 2014.

#83
Super8 und Rollfilm sind zwei Paar Schuhe.

Super8 können wir nicht aus dem PET stanzen, da unsere Stanzwerkzeuge dafür nicht gemacht sind.

Kleinbild eigentlich auch nicht aber da haben wir Ersatzwerkzeuge- für Super8 nicht.

So ganz klar war das nicht und wir haben es mal darauf ankommen lassen. Der Grad der Abnutzung ist aber nicht tolerabel.

Die Entscheidung war: Machen wir ca. 10.000 CHS 100I und werfen danach die ganze Super8 Manufaktur für immer auf den Müll (mit entsprechenden Verlusten) oder machen wir jahrzehntelang Millionen von Super8 Filmen aus Triacetat (also technisch, nicht vom Markt her).

 

Das würde für den CHS 100 II bedeuten, dass wir zukünftig auf verschiedene Träger gießen und da sind wir wieder bei dem alten Problem mit den Mindestmengen und dem Preis.

Dieses Problem zu lösen ist alles andere als Trivial.

Ich arbeite seit vielen Jahren daran und langsam leuchtet auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

 

Eine erste Charge Rollfilme kann im März verfügbar sein- wenn keine weiteren Probleme auftauchen.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

#84
hi Mirko.


Wegen Super 8 einfach mal bei Wittner in Hamburg anfragen ,die haben das Werkzeug zum stanzen. Dort wird auch aus dem Agfa Material alle möglichen Formate gestanzt.

Habe das Adox CHSII sehr gerne genommen und habe noch 11 Kassetten eingefroren ,da es das einzigste pET s/w Material war und es ausserdem wunderbar für alle Single 8mm Filmer geeignet war. Da wäre bestimmt auch was im Vertrieb mit Tak von Retro 8 in Japan oder Frank in Holland von super8.nl gegangen.


Gruss Rene
#85
Zitat:Eine erste Charge Rollfilme kann im März verfügbar sein- wenn keine weiteren Probleme auftauchen.
 

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!
#86
Zitat:Wegen Super 8 einfach mal bei Wittner in Hamburg anfragen ,die haben das Werkzeug zum stanzen.
 

Da haben wir unterschiedliche Informationen. Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch genau zwei Möglichkeiten Super8 zu stanzen und zu konfektionieren (abgesehen von Kodak die faktisch nicht mehr arbeitsfähig sind).

Eine sind wir mit einem Partner und die andere Möglicheit ist in den USA. Dort wird auch für dritte gefertigt. Da der CHS 100 II sehr teuer in der Herstellung ist, lohnt das Versenden in die USA hin und zurück nicht.  Nach Abzug der Konfektionierungskosten machen wir entweder Verlust oder müssten einen nicht mehr wettbewerbsfähigen Preis fordern. Außerdem handelt es sich dabei um ältere Maschinen die unseren Qualitätsanforderungen nicht mehr voll entsprechen.
#87
Hat aber so Wittner auf seiner Webseite bei News geschrieben,das er neues Stanzwerkzeug hat und sogar Doppel Super 8 stanzen kann. Leider ist die Seite gerade offline sonst hätte ich den Link gepostet. Die stanzen ja in Hamburg nur den Agfa 200D Luftbildfilm als Wittner 200D. Das das Herr Klose nicht kann ist klar ,denn er hatte ja nur Acetat,aterial im Angebot.


Aber kann man halt nichts machen. Wenn die Preise steigen kauft niemand mehr.
#88
Zitat:Super8 und Rollfilm sind zwei Paar Schuhe.

Super8 können wir nicht aus dem PET stanzen, da unsere Stanzwerkzeuge dafür nicht gemacht sind.

Kleinbild eigentlich auch nicht aber da haben wir Ersatzwerkzeuge- für Super8 nicht.

So ganz klar war das nicht und wir haben es mal darauf ankommen lassen. Der Grad der Abnutzung ist aber nicht tolerabel.

Die Entscheidung war: Machen wir ca. 10.000 CHS 100I und werfen danach die ganze Super8 Manufaktur für immer auf den Müll (mit entsprechenden Verlusten) oder machen wir jahrzehntelang Millionen von Super8 Filmen aus Triacetat (also technisch, nicht vom Markt her).

 

Das würde für den CHS 100 II bedeuten, dass wir zukünftig auf verschiedene Träger gießen und da sind wir wieder bei dem alten Problem mit den Mindestmengen und dem Preis.

Dieses Problem zu lösen ist alles andere als Trivial.

Ich arbeite seit vielen Jahren daran und langsam leuchtet auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

 

Eine erste Charge Rollfilme kann im März verfügbar sein- wenn keine weiteren Probleme auftauchen.

 

Viele Grüße,

 

Mirko
 

Ist der 120er CHS 100II schon in Sicht?

 

Gruß

Wolfgang
#89
hallo mirko,

 

um auch noch mal in die kerbe zu hauen.

 

beim packen für den urlaub fiel mir ein eklatanter mangel an 120er filmen auf.

 

daher frag' ich auch noch mal, nach einer schamfrist von etwas über einem monat:

 

wie ist denn der stand der dinge biem 120er chs 100?

 

bin ganz gespannt (und ich vermute, einige andere auch (noch)).

 

tschö

 

gert

#90
Hallo Miteinander,

CMS 20 auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, beim Pan 25 wird der Liefertermin ständig nach hinten verschoben.

Der CHS 100 II lngt berfllig. 

Wenns Probleme gibt wre es gut sie offen zu komunizeren, oder mal einfach Fremdwickeln lassen.

 

Gruß Achim

  •  Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • 11
  • 12
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste