02-02-2014, 08:29 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-02-2014, 08:29 AM von sputnik.)
Zitat:Hm. Impex betreibt also nach wie vor ein Geschäft, das gar keines ist.
Mit dem Verkauf der Filme kann man hinterher kaum über die Runden kommen. Es ist alles andere als ein lukratives Geschäft. Eher so gerade eben nicht sterben. Anlaufinvestitionen honoriert der Makt nicht. Man ist auf der Kundenseite seit Jahren daran gewöhnt, dass die Fotoindustrie und der Handel alles zum Selbstkostenpreis anbieten, von ihrem ersparten Vermögen leben und streng altrusitisch handeln.
Das machen wir ja auch brav aber da es eben kein Geschäft mehr ist, kehrt manchmal auch ein wenig Gelassenheit ein.
Wenn wir also "beseres" (sprich Etwas mit dem man Miete und Löhne erwirtschaften kann) zu tun haben als uns darum zu kümmern einen Rollfilm unter Mühen zu "gebähren", dann tun wir das schon mal.
Na dann würde ich, anstatt ständig an Filmprojekten zu schrauben(die ja dann eh keinen Gewinn einfahren) und "Gelassenheit einkehren" zu lassen(denn davon wird es sicher nicht besser) halt mal wieder mit Hochdruck am PW14 schrauben.
Denn der Preis, den Ilford(oder besser der deutsche Fotohandel) momentan für das MG WT FB(an dessen Preis sich das PW14 ja orientieren sollte) ansetzt, dürfte mit einem Selbstkostenpreis soviel zu tun haben wie der neue RPX25 mit dem APX25.
Klar, bei Euch würde das trotzdem noch ein ganzes Weilchen dauern, bis man irgendwann mal in den schwarzen Zahlen ist,
aber erst Maschinen zu kaufen, Zeit, Geld und Nerven reinzustecken und dann "Gelassenheit einkehren" zu lassen, bringt ja wohl nicht nur keinen Gewinn, sondern satt Verlust.
OK, wer weiß, vielleicht wird da ja sogar dran gearbeitet.
Aber die Nullreaktion auf Fragen im Polywarmton Blog lassen momentan leider anderes vermuten.
GruÃ,
S.
S.