Schwarze Ablagerungen bei Superfix

4 Replies, 8888 Views

Hallo Daniel,

 

das ist mir auch schon passiert. Ich halte die Erklärung mit dem Überlagertsein für wahrscheinlich. Wenn die Flasche bei dir ein Jahr stand, ist ja dennoch unklar, wie lange sie vorher in einem Lager rumstand. Schwefelgeruch beim Fix ist doch normal, oder?

Das Fix wird noch funktionieren, allerdings besteht die Gefahr, dass durch die herumwirbelnden schwarzsilbernen Kristalle (kann man beim Ein- und Ausfüllen kaum vermeiden) die Filmoberfläche verkratzt. Mein Tipp: Entsorgen, die Flasche mit der Flaschenbürste gründlich reinigen (oder ne neue nehmen) und neues Fix kaufen/ansetzen.


Nachrichten in diesem Thema
Schwarze Ablagerungen bei Superfix - von Photux - 08-08-2013, 03:15 PM
Schwarze Ablagerungen bei Superfix - von Morte - 08-08-2013, 05:33 PM
Schwarze Ablagerungen bei Superfix - von gerich - 08-08-2013, 06:40 PM
Schwarze Ablagerungen bei Superfix - von Photux - 10-08-2013, 12:25 AM
Schwarze Ablagerungen bei Superfix - von gerich - 11-08-2013, 10:56 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector