Ferrania ist wieder da!

10 Replies, 34876 Views

Richtig geraten Achim. Technikumsanlagen sind damals für die Produkt-Neuentwicklung* gebaut worden.

Sie können Kleine Mengen fertigen mit derselben Technologie der großen Anlagen.

Ob es wirtschaftlich sein wird steht noch auf einem anderen Blatt aber was das können per se betrifft bin ich relativ zuversichtlich.

 

* Bei Agfa wurde noch zwischen Pilot- und Technikumsanlage unterscheiden.

Insofern hätte ich besser den Begriff Pilot-Anlage verwenden sollen.

Technikumsanlagen standen im Gießer-Technikum wo sie selber (Gießanlagen) entwickelt worden sind (Agfa hat seine Gießer selber hergestellt so wie Kodak und Fuji auch da die Qualitätsanforderungen durch freie Hersteller nicht erfüllt werden konnten).

Bei Ferrania ist es ein Zwischending, da die Anlage auch eine eigen-Entwicklung ist aber später nicht mehr als Forschungsanlage zum Bau weiterer Anlagen genutzt worden ist sondern als Pilot Anlage für Produkt-Neuentwicklungen in Regel-Betrieb genommen wurde.

 

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :-)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-11-2013, 08:27 PM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Ferrania ist wieder da! - von Mirko Boeddecker - 24-07-2013, 05:28 PM
Ferrania ist wieder da! - von Mirko Boeddecker - 23-11-2013, 07:48 PM
Ferrania ist wieder da! - von Achim Bauer - 23-11-2013, 09:03 PM
Ferrania ist wieder da! - von Mirko Boeddecker - 23-11-2013, 09:29 PM
Ferrania ist wieder da! - von Quinquaginta - 24-11-2013, 02:06 PM
Ferrania ist wieder da! - von Rolf-Werner - 29-11-2013, 07:22 PM
Ferrania ist wieder da! - von WolfgangF - 24-07-2013, 06:51 PM
Ferrania ist wieder da! - von Xenar - 24-07-2013, 09:19 PM
Ferrania ist wieder da! - von Mirko Boeddecker - 24-07-2013, 09:29 PM
Ferrania ist wieder da! - von gurkensaft - 25-07-2013, 04:23 AM
Ferrania ist wieder da! - von Achim Bauer - 25-07-2013, 04:49 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector