Barytpapier im Hochschullabor verarbeiten...

8 Replies, 17211 Views

Danke für die schnellen Antworten, das Wässern wird kein Problem sein, wir haben verschiedene Wässerungswannen für alle Größen in der Hochschule, wo auf der einen Seite Wasser eingespült wird, das auf der anderen wieder rausläuft. für große Formate hat sogar das Waschbecken direkt so ein Durchflusssystem eingebaut.

Ich denke, ich werd es mal mit dem Fomabrom probieren. Da keine Dicke angegeben ist, schätze ich mal, dass es 180g/m² sind wie bei den anderen Foma Papieren (?) oder jedenfalls so ein mittelstarker Karton.

Zum Trocknen hatte ich jetzt den Gedanken, dem Durchlauftrockner mal eine Chance zu geben, wenn auch nur zum groben vortrocknen auf niedriger Stufe, vorrausgesetzt, er kommt mit der Dicke des Papiers klar, und die feuchten Bilder dann irgendwie versuchen zu pressen. Ich bin sehr gespannt, da ich größere Formate bevorzuge (24x30) wird das wohl ein ziemliches Experiment werden, aber man gönnt sich ja sonst nichts...


Nachrichten in diesem Thema
Barytpapier im Hochschullabor verarbeiten... - von kindgottes92 - 10-07-2013, 10:34 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector