Ich hab in den letzten Monaten die obigen Ilford Filme 6×6 Mittelformat mit den obigen Entwicklern mit ähnlichen Motiven getestet.
Ilford Delta 400 kommt sehr gut mit HC-110 bei 1:60 und ca. 14 - 15 min. (erste Minute dauernd, dann alle 3 min. 3x kippen) sehr schön. Einfach gut zu vergrößern. HC-110 entwickelt den Film absolut ausgleichend. Da reichte für alle Fotos nur ein getestetes Bild für die Belichtungszeit und für alle anderen Fotos des gleichen Films war die Belichtungszeit die gleiche. Sehr schön.
Ilford Delta 400 in D-76 ist auch sehr schön. Entwicklung 1:1 mit der von Ilford empfohlenen Zeit. Weil ich den HC-110 für mich praktischer finde und er außerdem preiswerter pro Filmentwickltung ist, wird es beim HC-110 bleiben.
Ilford Ortho 80 kommt sehr schön in D-76. 1:1 mit der Zeit wie von Ilford angegeben. In HC-110 ist die Schattenauflösung nicht so gut wie beim D-76. Auch wird mir der Kontrast etwas zu viel in HC-110. Da ich aber den Ortho sehr interessant finde, wird er in D-76 entwickelt.