Wer kennt Mietlabore in NRW/Ruhrgebiet

2 Replies, 9911 Views

Hallo,

wer kennt ein Mietlabor (Color) in NRW, möglichst Nähe Ruhrgebiet?

Grüße

Clemenz
Clemenz,

nicht da ich Dich desillusionieren möchte aber unser und alle anderen mir bekannten Mietlabore in Deutschland machen Verluste.

Die, welche noch existieren, hängen entweder an irgendeinem Tropf (öffentliche Hand, Mutterkonzern) oder halten sich mit sogenannten "Mischkalkulationen" (hohe Leistung des Eigentümer-Unternehmers über Mietlabor-Fotokurs-Printalbor-Mix o.ä.) über Wasser.

Dann geht es, besonders wenn Kurse mitlaufen. Aber das vermieten der Geräte alleine löst sich leider nicht lukrativ organisieren.

Wir verbuchen die jährlichen 25 000 EUR Verlust, die das IMPEX-Mietlabor über die Miete und Personalkosten einführt, seit Jahren im Werbebudget als "aktive Marketingkosten".

Ich fürchte daher dass Deine Suche auf dem ersten Markt erfolglos bleiben wird.

Bleibt der zweite Markt (öffentliche Einrichtungen). Dort würde ich die größten Chancen sehen.

Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 26-04-2006, 09:47 AM by Mirko Boeddecker.)
ist ja desillusionierend... und meine alte FH löst keine EX-Studies mehr rein, und die haben das beste Equipment...

nun überlege ich schon 9/12 CNs scannen und ausbelichten zu lassen...

trotzdem Dank für die Info

Clemenz

[quote name='Mirko Boeddecker' date='20-04-06, 13:31 ']Clemenz,

nicht dass ich Dich desillusionieren möchte aber unser und alle anderen mir bekannten Mietlabore in Deutschland machen Verluste.

Die, welche noch existieren hängen entweder an irgendeinem Tropf (öffentliche Hand, Mutterkonzern) oder halten sich mit sogenannten "Mischkalkulationen" (grenzenlose Selbstausbeutung des Eigentümer-Unternehmers über Mietlabor-Fotokurs-Printalbormischmasch o.ä.) über Wasser.

Wir verbuchen die jährlichen 25 000 EUR Verlust, die das IMPEX-Mietlabor einfährt, seit Jahren im Werbebudget als "aktive Marketingkosten".

Ich fürchte daher dass Deine Suche auf dem ersten Markt erfolglos bleiben wird.
Bleibt der zweite Markt (öffentliche Einrichtungen). Dort würde ich die größten Chancen sehen.

Grüße,

Mirko

[right][post="7511"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]

Users browsing this thread:

Theme Selector