Moersch Finisher Blue

2 Replies, 9992 Views

Hallo!

Hat wer Erfahrung mit dem Einsatz des Moersch Finisher Blue - Additivs zusammen mit Nicht-Moersch-Entwicklern (Neutol, Eukobrom)?

Möchte ohne Tonen einen blauschwarzen Bildton erzielen. Wie verhält sich der Finisher Blue im Vergleich zu Labaphot BL20? Sollte man eher warme oder neutrale Papiere zu diesem Zweck einsetzen (verwende selbst Kodak Polymax, ClassicArtsPolywarmtone und Foma Variant als PE und Polywarmtone als FB-Papiere...)

Danke,

Roman
http://www.pbase.com/romans

-----

Morgens ist es am schlimmsten, da fängt der Tag an.

- Sven Regener
Hallo Roman,

der Finisher Blue ist kein Blautoner, wie der Labophot. Wir reden also definitiv über Unterschiede wie zwischen Warm und Kalttonpapieren/entwicklern, und nicht über Farben wie bei Tonern.

Dafür ist er aber sehr schön.

Gruß
Martin
Hallo!

Habe weder mit dem Moersch noch mit dem Labaphot bis jetzt Erfahrungen, aber den Beschreibungen nach dürften beide Produkte auf ähnliche Art arbeiten - Entwicklerzusätze (wahrscheinlich auf Benzotiazolbasis) zur Erzielung blauschwarzer Töne (der Labaphot ist KEIN Toner!)

Was für Erfahrungen hast Du mit dem Moersch Finisher Blue denn bis jetzt gemacht? Mit welchen Entwicklern und Papieren verwendest Du ihn denn?

Danke,

Roman



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector