Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte?

4 Replies, 16494 Views

Hallo Tobias

Wenn Du nur äußerst selten SW-Vergrößerungen brauchst, empfehle ich Dir die SW-Filme von Kodak oder Ilford zu verwenden welche im C41 Prozess im Großlabor verarbeitet werden.

Diese Ergebnisse werden garantiert nicht "fineprint-mäßig" ausfallen, aber das werden Deine

DuKa-Ergebnisse sicherlich auch nicht werden wenn Du nicht regelmäßig im eigenen Labor mit vernünftigen (nicht super-teuren) Hilfsmitteln arbeitest.

Ich denke diese Erfahrung hat jeder von uns gemacht, wenn man nicht an der Sache dran bleibt...

lässt man es besser bleiben.

Ich will Dich nicht unnötig frustrieren, aber wenn Entwicklerschalen und DuKa Leuchte schon

geldmäßig ein Problem für Dich darstellen (was verständlich sein kann !!!) wie willst Du

das mit der Chemie und vor allem mit dem Papier dann bewerkstelligen. Nach meiner Erfahrung

sind die Schalen und die Leuchte das billigste an der Sache...

gruss

michael

Messages In This Thread
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - by Guest - 20-03-2003, 09:23 AM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - by Guest - 20-03-2003, 10:21 AM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - by Guest - 20-03-2003, 01:35 PM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - by Guest - 20-03-2003, 10:13 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector