Nach Monaten erinnerte ich mich des hier eingestellten Problems dessen Auflösung ich nun kenne und hier gern kundtun will. Ursache des Ganzen ist der Lichteinfall an der Verbindungsstelle zwischen Filmmagazin und Kamerabody. Richtig hinbekommen habe ich es nicht. Auf jeden Fall ließ sich der Fehler mit einer in den Body von vorn eingeführten Halogenleuchte reproduzieren. Zu diesem Zweck nimmt man das Objektiv ab, führt dort eine kleine Halogenleuchte ein und schaut von außen, wo Licht austritt. Hinzu kommt im Übrigen eine Reflexion im Kamerainneren, insbesondere am Boden.
Fazit: Vorsicht bei den KIEV 88. Ich habe zwischenzeitlich eine KIEV 88 CM erworben, die das neue Magazin (NT) mitbringt und innen mit reflexminderndem Material beschichtet ist. Diese Version ist uneingeschränkt zu empfehlen. Grüße, Jens
(This post was last modified: 13-07-2004, 09:09 PM by william.)
Fazit: Vorsicht bei den KIEV 88. Ich habe zwischenzeitlich eine KIEV 88 CM erworben, die das neue Magazin (NT) mitbringt und innen mit reflexminderndem Material beschichtet ist. Diese Version ist uneingeschränkt zu empfehlen. Grüße, Jens