Tipps Für Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors

0 Replies, 12846 Views

Hallo zusammen!

Seit ein paar Jahren arbeite ich mit viel Spaß im Fotolabor, doch berufliche Veränderungen haben dazu geführt, dass ich immer weniger Zeit habe, unser kleines Badezimmer in ein Fotolabor umzuwandeln - und für den "Rückbau" zum Badezimmer natürlich ebenfalls. So wird ein Wochenende schon fast zu knapp, um "mal eben" 10 Filme zu entwickeln und davon dann noch ein paar Negative zu vergrößern...

Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tipps und Tricks, mit denen die Abläufe beschleunigt werden? Oder Konstruktionen für kleine Räume ausgedacht, die den Aufbau vereinfachen?

Bei mir sieht der Ablauf so aus: Verdunkeln (Teichfolie ins Fenster klemmen), Badewanne mit drei Holzplatten abdecken, Vergrößerer (Meopta) aus dem Keller holen und montieren, Chemie mixen und in die Schalen füllen, Kleinteile bereitlegen... und dann langsam loslegen.

Meint Ihr, da gibt's Potential zur "Automatisierung"?

Danke für alle Hinweise!

Georg

Messages In This Thread
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - by Georg - 19-05-2005, 08:26 AM
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - by Guest - 21-05-2005, 08:48 PM
Tipps F?r Schnelleren Aufbau Des Mobilen Labors? - by Guest - 19-05-2005, 03:34 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector