Mirko,
ich bewundere Deine Ruhe - bei mir wird es jetzt persönlich, da kann ich nicht ruhig bleiben. Manfred hat es deutlich und treffend formuliert - und deutlich emotionsloser, als ich es gestern und heute in der Lage bin.
>kannst Du bitte in einem Satz nochmal zusammenfassen was Du eigentlich willst ?
Seinen letzten Satz "Wenn die Unterschiede in der Emulsion bekannt sind, dann verschieße ich einen Testfilm und dann ist gut. Sonst besteht die Gefahr, dass ich wichtige Aufnahmen vergeige und danach nie wieder ADOX/EFKE kaufe." habe ich Dir inhaltlich gleich vorgebetet, das kam offenbar nicht an.
Das ist mir passiert.
Weiter folgendes:
-ich lasse mich nicht von einem Händler in der Öffentlichkeit beschimpfen bzw. abtun als jemand, der Kampagnen gegen diesen Händler führt (was gestern in deiner Antwort an Nil Venet im englischen Teil Deines Forums geschehen ist). Ich gehe davon aus, dass Michael oder Franz das auch nicht schlucken.
- Sätze wie die folgenden lesen:
"(Vorausgesetzt Du willst nicht dass ich aufhöre alternative Foto-Film- Produzenten am Leben zu erhalten)."
oder
"Deine Beiträge sind da eher kontraproduktiv vorausgesetzt Du bist auch nur im geringsten daran interessiert dass es weiter CHS Filme gibt."
Eine "Fress oder Stirb"-Taktik ist das, was kontraproduktiv ist. Ein Film wie der 50er muss selbst überzeugen können, nicht durch eitle Worte oder Drohungen. Er kann überzeugen, aber dann muss er konstant gute Leistungen bringen.
>Ich habe irgendwie den Punkt nicht erfasst.
Das habe ich schon früher bemerkt.
>Bereits im ersten Beitrag habe ich die Möglichkeit der Schwankungen von 20-30% bestätigt.
>Niemandem habe ich Schuld zugewiesen.
Doch. Noch einmal:
"Deine Beiträge sind da eher kontraproduktiv vorausgesetzt Du bist auch nur im geringsten daran interessiert dass es weiter CHS Filme gibt."
Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas von Dir lese. Schuld ist der Kunde, der ein Problem nicht schluckt und auf seine Kappe nimmt.
Randbelichtungen durch zu schmales Rückpapier, ein katastrophaler Träger mit der Tendenz zum Röhrenbau. Schuld ist der Kunde bzw. der Hetzer, der das Maul auf macht. "Nein, die Materialien sind hervorragend, DU bist zu dumm, sie zu benutzen!". Nichts anderes vermittelst Du mit dieser Haltung.
>Du kaufst Nischenprodukte
Frag Dich selbst - warum sind es Nischenprodukte? Das Grundkonzept ist ein feines Filmschen, es ignoriert aber jemand das kleine 1x1 der Massenproduktion.
Es gibt Leute, die konstante Qualität im Handguss schaffen - gut genug, als dass es für die Erprobung neuer Colormaterialien reichte. Schnappt euch diese Leute und lernt von ihnen.
> an deren Lebenserhaltung ich mit viel Geld, Einsatz und Mühe beteiligt bin und dann >verlangst Du dass diese Nischenprodukte dem Standard von Massenware entsprechen sollen.
Nein. Sie sollen lediglich den Erwartungen entsprechen, die Du weckst. Sind Abweichungen bekannt, so _müssen_ diese kommuniziert werden. Wann habe ich Dich erstmals in der Sache angesprochen - irgendwann um den 15. Januar? Ich hielt den Ball flach, ging nicht über Andeutungen in anderer Öffentlichkeit hinaus. Michael hat es dann am 22.02. hier thematisiert.
Bis dahin ist nichts in Sachen "Wie sag ich es meinen Kunden?" geschehen!
Seither auch nix.
Auch das ärgert mich. Ich stehe da als großer Nörgler - und kriege dann zwei Wochen später das Placet "Hetzer" öffentlich in deinem Forum an die Backe genagelt. Toll. Findest Du das angemessen?
Dann kommst Du gestern an und meinst "Ja, wir beobachten das schon seit längerem, seit 2005". Auch fein.
>Das Zeugs was Du kaufst ist mein Hobby. Ich verliere Geld damit und verdiene keines.
Dann machst Du was falsch. Bedaure.
>Warum glaubst Du bietet sonst niemand sowas an ?
J&C tritt auf, als könne man Geld damit verdienen.
>Es ist mir aus finanzieller Sicht egal ob die CHS Serie weiterläuft.
Das kann es nicht.
>Das ist Enthusiasmus der sowas am Leben hält.
Auch der der Kunden. Ich hab das Material in der Vergangenheit gerne verwendet und an Freunde und Mitknipser weiterempfohlen. Und mich seit dem Herbst wiederholt mit dieser Empfehlung _blamiert_!
Erkenn bitte einmal an, dass nicht der Kunde das Problem ist, sondern offenbar der Hersteller in Verbindung mit eurem Wegschauen oder nicht-besser-wissen.
>Grüße,
>Mirko
Ebenso,
Roman
ich bewundere Deine Ruhe - bei mir wird es jetzt persönlich, da kann ich nicht ruhig bleiben. Manfred hat es deutlich und treffend formuliert - und deutlich emotionsloser, als ich es gestern und heute in der Lage bin.
>kannst Du bitte in einem Satz nochmal zusammenfassen was Du eigentlich willst ?
Seinen letzten Satz "Wenn die Unterschiede in der Emulsion bekannt sind, dann verschieße ich einen Testfilm und dann ist gut. Sonst besteht die Gefahr, dass ich wichtige Aufnahmen vergeige und danach nie wieder ADOX/EFKE kaufe." habe ich Dir inhaltlich gleich vorgebetet, das kam offenbar nicht an.
Das ist mir passiert.
Weiter folgendes:
-ich lasse mich nicht von einem Händler in der Öffentlichkeit beschimpfen bzw. abtun als jemand, der Kampagnen gegen diesen Händler führt (was gestern in deiner Antwort an Nil Venet im englischen Teil Deines Forums geschehen ist). Ich gehe davon aus, dass Michael oder Franz das auch nicht schlucken.
- Sätze wie die folgenden lesen:
"(Vorausgesetzt Du willst nicht dass ich aufhöre alternative Foto-Film- Produzenten am Leben zu erhalten)."
oder
"Deine Beiträge sind da eher kontraproduktiv vorausgesetzt Du bist auch nur im geringsten daran interessiert dass es weiter CHS Filme gibt."
Eine "Fress oder Stirb"-Taktik ist das, was kontraproduktiv ist. Ein Film wie der 50er muss selbst überzeugen können, nicht durch eitle Worte oder Drohungen. Er kann überzeugen, aber dann muss er konstant gute Leistungen bringen.
>Ich habe irgendwie den Punkt nicht erfasst.
Das habe ich schon früher bemerkt.
>Bereits im ersten Beitrag habe ich die Möglichkeit der Schwankungen von 20-30% bestätigt.
>Niemandem habe ich Schuld zugewiesen.
Doch. Noch einmal:
"Deine Beiträge sind da eher kontraproduktiv vorausgesetzt Du bist auch nur im geringsten daran interessiert dass es weiter CHS Filme gibt."
Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas von Dir lese. Schuld ist der Kunde, der ein Problem nicht schluckt und auf seine Kappe nimmt.
Randbelichtungen durch zu schmales Rückpapier, ein katastrophaler Träger mit der Tendenz zum Röhrenbau. Schuld ist der Kunde bzw. der Hetzer, der das Maul auf macht. "Nein, die Materialien sind hervorragend, DU bist zu dumm, sie zu benutzen!". Nichts anderes vermittelst Du mit dieser Haltung.
>Du kaufst Nischenprodukte
Frag Dich selbst - warum sind es Nischenprodukte? Das Grundkonzept ist ein feines Filmschen, es ignoriert aber jemand das kleine 1x1 der Massenproduktion.
Es gibt Leute, die konstante Qualität im Handguss schaffen - gut genug, als dass es für die Erprobung neuer Colormaterialien reichte. Schnappt euch diese Leute und lernt von ihnen.
> an deren Lebenserhaltung ich mit viel Geld, Einsatz und Mühe beteiligt bin und dann >verlangst Du dass diese Nischenprodukte dem Standard von Massenware entsprechen sollen.
Nein. Sie sollen lediglich den Erwartungen entsprechen, die Du weckst. Sind Abweichungen bekannt, so _müssen_ diese kommuniziert werden. Wann habe ich Dich erstmals in der Sache angesprochen - irgendwann um den 15. Januar? Ich hielt den Ball flach, ging nicht über Andeutungen in anderer Öffentlichkeit hinaus. Michael hat es dann am 22.02. hier thematisiert.
Bis dahin ist nichts in Sachen "Wie sag ich es meinen Kunden?" geschehen!
Seither auch nix.
Auch das ärgert mich. Ich stehe da als großer Nörgler - und kriege dann zwei Wochen später das Placet "Hetzer" öffentlich in deinem Forum an die Backe genagelt. Toll. Findest Du das angemessen?
Dann kommst Du gestern an und meinst "Ja, wir beobachten das schon seit längerem, seit 2005". Auch fein.
>Das Zeugs was Du kaufst ist mein Hobby. Ich verliere Geld damit und verdiene keines.
Dann machst Du was falsch. Bedaure.
>Warum glaubst Du bietet sonst niemand sowas an ?
J&C tritt auf, als könne man Geld damit verdienen.
>Es ist mir aus finanzieller Sicht egal ob die CHS Serie weiterläuft.
Das kann es nicht.
>Das ist Enthusiasmus der sowas am Leben hält.
Auch der der Kunden. Ich hab das Material in der Vergangenheit gerne verwendet und an Freunde und Mitknipser weiterempfohlen. Und mich seit dem Herbst wiederholt mit dieser Empfehlung _blamiert_!
Erkenn bitte einmal an, dass nicht der Kunde das Problem ist, sondern offenbar der Hersteller in Verbindung mit eurem Wegschauen oder nicht-besser-wissen.
>Grüße,
>Mirko
Ebenso,
Roman
Und weg,
Roman
Roman

