Hallo Mirko,
ich will ja nicht stänkern, mich ärgert nur Deine Uneinsichtigkeit. Ein Drittel Abweichung ist Euch in Berlin im Labor schon länger bekannt und bis heute nicht quantifizierbar weitergegeben worden. Ich schiebe das nach wie vor auf ein Kommunikationsproblem zwischen Chef (der bekanntermaßen für alles die Hosen runterlassen und auf den Knien rutschen muss) und Mitarbeitern. *Deine* Baustelle.
Wenn ich mich wie ein normaler Kunde verhielte (der langt Geld rüber und will ein gescheites Produkt dafür), dann wäre ich nicht ganz so brav. Vor allem, weil der normale Kunde die Wahl zwischen Produkten hat, die einfach ihre Spezifikation einhalten, und *gleich* teuren, denen eben diese wichtige Eigenschaft offenbar fehlt. Und eben dies musst Du als Vermarkter erklären können, im Vorfeld mit Daten untermauern können. Für Deine Produkte ist das *Deine* Baustelle.
Und um nichts anderes geht es.
Das war jetzt eine leicht gekürzte Form von dem, was mich nervt. Und diese in zwei Absätzen locker zusammengefasste Kurzversion kannst du auch trotz Deiner knappen Zeit beantworten. Notfalls mit Laptop auf dem Klo.
Auf jeden Fall möchte ich Dich darum bitten, auf der englischen Seite des Forums einige vernünftigere Worte zu finden. Wenn dieser Kunde nämlich jetzt so losläuft, Deine weichgespülte Antwort samt von Euch angegebenen Daten gar noch glaubt, dann fällt er voll auf die Nase. Und Du hast einen Kunden weniger und wirst im Leben nicht vernünftige Absatzzahlen für den 50er erreichen. *Deine* Baustelle.
Und ich überlege mir, wie lange ich mir das Rumgeeiere noch anschauen mag. Und ob ich dann wirklich noch bereit bin, Euch mein sauer verdientes Geld für 100 Filme in den Rachen zu werfen. Die Chancen auf eine Absatzminimierung unter 2000 Filme p.a. (fußend auf Deinen Zahlen stelle ich alleine da 5% dar) stehen im Moment 50:50 und sinken stetig. *Deine* Baustelle.
Warum? Ganz einfach. Ich sehe ein Unternehmen mit mehreren Beschäftigten (das finde ich gut!) und einem Chef, der mir coram publico ständig die Ohren vollheult wie wenig doch verkauft wird, wo er überall Geld drauflegen muss. Das nervt.
Und dann wird absolut nichts unternommen, die eigenen Produkte vernünftig abzusichern und rechtzeitig auf schwerwiegende Parameteränderungen hinzuweisen. Und das grenzt nicht nur an Frechheit, das ist noch viel weiter unten auf der Skala grenzwertig. *Deine* Baustelle.
Zeit dazu sollte mehr als ausreichend da sein. Wenn wirklich nichts verkauft wird, dann ist Zeit im Überfluss da. Und die Notwendigkeit der Kundenbindung. *Dein* Interesse.
Sonst könnt Ihr gleich mit euren Eigenlabeln aufhören und zum Allerweltsladen verkommen. Irgendwann ohne eigene Angestellte (das fände ich nicht gut) und von Photobüchse zu Photobüchse tingelnd. Da wird aber dann auch nix verdient, diese Kunden sterben weg oder kommen nur zum Gucken.
Wenn ich richtig informiert bin, dann war ich es, der darauf hinwies, dass Eure veröffentlichten "Fakten" in der Entwicklungstabelle (also Eurer Empfehlung) sogar noch verschlimmbessert wurden. Okay, Fehler passieren und müssen toleriert werden. Aber wenn Du jetzt einen auf den exakten faktensammelnden Arbeiter machen willst: Ne, das ersetzt mir den Lachsack.
Beste Grüße,
Franz
ich will ja nicht stänkern, mich ärgert nur Deine Uneinsichtigkeit. Ein Drittel Abweichung ist Euch in Berlin im Labor schon länger bekannt und bis heute nicht quantifizierbar weitergegeben worden. Ich schiebe das nach wie vor auf ein Kommunikationsproblem zwischen Chef (der bekanntermaßen für alles die Hosen runterlassen und auf den Knien rutschen muss) und Mitarbeitern. *Deine* Baustelle.
Wenn ich mich wie ein normaler Kunde verhielte (der langt Geld rüber und will ein gescheites Produkt dafür), dann wäre ich nicht ganz so brav. Vor allem, weil der normale Kunde die Wahl zwischen Produkten hat, die einfach ihre Spezifikation einhalten, und *gleich* teuren, denen eben diese wichtige Eigenschaft offenbar fehlt. Und eben dies musst Du als Vermarkter erklären können, im Vorfeld mit Daten untermauern können. Für Deine Produkte ist das *Deine* Baustelle.
Und um nichts anderes geht es.
Das war jetzt eine leicht gekürzte Form von dem, was mich nervt. Und diese in zwei Absätzen locker zusammengefasste Kurzversion kannst du auch trotz Deiner knappen Zeit beantworten. Notfalls mit Laptop auf dem Klo.
Auf jeden Fall möchte ich Dich darum bitten, auf der englischen Seite des Forums einige vernünftigere Worte zu finden. Wenn dieser Kunde nämlich jetzt so losläuft, Deine weichgespülte Antwort samt von Euch angegebenen Daten gar noch glaubt, dann fällt er voll auf die Nase. Und Du hast einen Kunden weniger und wirst im Leben nicht vernünftige Absatzzahlen für den 50er erreichen. *Deine* Baustelle.
Und ich überlege mir, wie lange ich mir das Rumgeeiere noch anschauen mag. Und ob ich dann wirklich noch bereit bin, Euch mein sauer verdientes Geld für 100 Filme in den Rachen zu werfen. Die Chancen auf eine Absatzminimierung unter 2000 Filme p.a. (fußend auf Deinen Zahlen stelle ich alleine da 5% dar) stehen im Moment 50:50 und sinken stetig. *Deine* Baustelle.
Warum? Ganz einfach. Ich sehe ein Unternehmen mit mehreren Beschäftigten (das finde ich gut!) und einem Chef, der mir coram publico ständig die Ohren vollheult wie wenig doch verkauft wird, wo er überall Geld drauflegen muss. Das nervt.
Und dann wird absolut nichts unternommen, die eigenen Produkte vernünftig abzusichern und rechtzeitig auf schwerwiegende Parameteränderungen hinzuweisen. Und das grenzt nicht nur an Frechheit, das ist noch viel weiter unten auf der Skala grenzwertig. *Deine* Baustelle.
Zeit dazu sollte mehr als ausreichend da sein. Wenn wirklich nichts verkauft wird, dann ist Zeit im Überfluss da. Und die Notwendigkeit der Kundenbindung. *Dein* Interesse.
Sonst könnt Ihr gleich mit euren Eigenlabeln aufhören und zum Allerweltsladen verkommen. Irgendwann ohne eigene Angestellte (das fände ich nicht gut) und von Photobüchse zu Photobüchse tingelnd. Da wird aber dann auch nix verdient, diese Kunden sterben weg oder kommen nur zum Gucken.
Quote:Was Ihr hier mit Abwimmeln und Aussitzen umschreibt würde ich eher mit "ich halte mich an die Fakten" bezeichnen.Dann laber hier nicht um den heißen Brei, bringe endlich *Deine* Fakten. Fast ein halbes Jahr sollte ja ausreichend bemessen sein. Und das ist jetzt rum. *Deine* Baustelle.
Wenn ich richtig informiert bin, dann war ich es, der darauf hinwies, dass Eure veröffentlichten "Fakten" in der Entwicklungstabelle (also Eurer Empfehlung) sogar noch verschlimmbessert wurden. Okay, Fehler passieren und müssen toleriert werden. Aber wenn Du jetzt einen auf den exakten faktensammelnden Arbeiter machen willst: Ne, das ersetzt mir den Lachsack.
Beste Grüße,
Franz

