ADOX MCP Verarbeitung mit ADOX Chemie

6 Replies, 16277 Views

Hallo,

fr?her hatte ich ein Fotolabor und benutzte das Papier (Work) und die Chemie von Tetenal.

Nach einigen Jahren Pause fange ich nun wieder an Fotos abzuziehen, bin aber umgestiegen auf das Papier ADOX MCP 310 und hab auch die Chemie von ADOX gekauft.

Entwickeln m?hte ich in der Trommel (Durst) und die Chemie benutzte ich als Einmalentwickler.



Kann mir jemand mit der Chemie und den Zeiten helfen? Sowohl bei der Verd?nnung als auch bei den Zeiten sind die Angaben von ADOX ja recht Variabel gehalten?

Dabei lege ich mehr Wert auf sichere Verarbeitung als auf Sparsamkeit, weil ich die Abz?ge verkaufe und sicher gehen will, da?sie nicht wegen schlechter Verarbeitung vorzeitig kaputtgehen.



Hab die Sache so angedacht:

ADOX ADOTOL Liquid NE (1+7 1min)

ADOSTOP (1+10 0,5min)

ADOFIX (1+9 1,5min)

4*1min W?sern

ADOSTAB (1+20 2min)



Ich habe auch noch eine Frage zu der Garadationssteuerung:

Mir liegen zwei Tabellen vor. Bei der einen wird nur ein Wert eingestellt und bei der anderen werden immer zwei Werte eingestellt, um damit die Dichte auszugleichen. Dadurch bleibt die Belichtungszeit gleich, wenn man eine andere Gradation w?lt. Hat diese Methode einen Nachteil?

Mein Vergr?erer ist ein Durst M605.



Vielen Dank,

Dirk

Nachrichten in diesem Thema
ADOX MCP Verarbeitung mit ADOX Chemie - von Dirk Herrmann - 13-02-2010, 06:56 PM
ADOX MCP Verarbeitung mit ADOX Chemie - von cfb_de - 16-02-2010, 01:35 PM
ADOX MCP Verarbeitung mit ADOX Chemie - von cfb_de - 16-02-2010, 02:13 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector