Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps

6 Replies, 14708 Views

Hallo Matthias und Alle,

 

Wolf_XL's zwei Kommentare sind wie Hand und Fuß: Keine Digi-Projektion kann mit einem mittelmäßigen Dia-Projektor (= fast umsonst bei Ebay) mithalten.

Den Wunsch zu scannen kann ich trotzdem gut nachvollziehen, und sei es, um die Bilder unter den Geschwistern und weiter zu teilen, selber Alben zusammenzustellen etc..

 

Scannen macht ARBEIT - oder wird, mit Verlaub, Murks, den hinterher keiner mag.

Viel dazu ist bei Scandig.de zu finden (ich war dort vor ~10 Jahren zufriedener Kunde, sonst keine Verbindungen), dieselbe Fa. bietet auch einen evtl. nicht mehr ganz frischen Vergleich von Scannern an: http://www.filmscanner.info/FilmscannerRangliste.html

 

Beim Abwägen mag das "Selbermachen" dann nicht unbedingt als die billigere, schonendere oder sonstwie bessere Lösung erscheinen.

 

Viel Erfolg, Freude und neue Erkenntnisse beim Aufarbeiten dieses Erbes!

Pitt

Nachrichten in diesem Thema
Diascanner: Ger?e, Informationen und Tipps - von Pitt23 - 15-06-2017, 06:50 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector