Objektiv f?r VPM6002 Vergr?erer - was ist zu beachten?

16 Replies, 39779 Views

Kleines Update:

 

Ich habe mittlerweile ein 80mm Obkjektiv, aber zum richtig Testen bin ich noch nicht gekommen.

 

Der Kondensor scheint der richtige zu sein. Bei 80mm ist die Fläche etwas größer als 6x6 (aber nocht nicht 6x7) sauber und homogen ausgeleuchtet mit dem anderen Objektiv.

 

Ich muss sagen, dass mir der Vergrößerer auch sehr gut Gefällt von der Haptik usw. Hat auch eine ordentliche Lichtstärke (bis jetzt hatte ich immer etwas ND eingedreht) und die Multigrade Fähigkeit der Kopfes ist ja auch eine sehr bequeme Sache.

 

Für zwei Vergrößerer wäre hier nie der Platz. Da ist der Kaiser von der Größe schon stark an der Grenze. Ist eben im Moment noch keine Echte Dunkelkammer, sondern das alte Badezimmer, welches neben meinem Elektrobastelzimmer liegt und nur noch von mir als Toilette benutzt wird. Aber man hat Wasser und kann den raum gut Abdunkeln. Das ist ja schonmal die Hauptsache. Und nachdem das WC eh nur von mir alleine Benutzt wird, kann währenddessen auch keines der anderen amilienmitglieder die Türe aufreißen, wenn man grade die Großpackung Fotopapier offen hat, um die Benötigte Menge der Sitzung in einen anderen Beutel umzufüllen ;).

 

Vielen Dank für euere Hilfe!

 

Gruß C-Man


Nachrichten in diesem Thema
Objektiv f?r VPM6002 Vergr?erer - was ist zu beachten? - von Commodore Man - 02-12-2016, 08:50 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector