Labaphot Multiscal

4 Replies, 14120 Views

Lieber Michael, bei Multikontrastpapier ist es nicht ungewöhnlich, dass nur rote Dunkelkammerbeleuchtung verwendet werden darf. Im Zweifel hilft ein Schleiertest. Aus diesem Grund habe ich mir mal orangefarbenes LED-Licht gebastelt. Das ist deutlich angenehmer als das rote und schleierfest mit den Papieren, die ich bisher verwendet habe. Das alte dunkelgrün geht nicht, weil mit blauem und grünem Licht die Gradation gesteuert wird.


Nachrichten in diesem Thema
Labaphot Multiscal - von Michael L. - 03-08-2016, 10:45 AM
Labaphot Multiscal - von Wolf_XL - 04-08-2016, 08:31 PM
Labaphot Multiscal - von jonny - 05-08-2016, 04:35 PM
Labaphot Multiscal - von Michael L. - 05-08-2016, 11:54 PM
Labaphot Multiscal - von grommi - 07-08-2016, 12:15 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector