Schwarzschild Efke 100

0 Replies, 7144 Views

Hallo an alle Efke Verwender,

die Efkes sollen ja bezüglich des Schwarzschildeffekts recht gutmütig sein - so weit so gut: Kann das mal einer in Zahlen fassen? Ich verwende bei KB nur den Acros, weil ich da im Zeitautomatikbereich der Kamera (bis 30 s) einfach nicht an was zusätzliches denken muss. Von den Ergebnissen her, würde mir die EFKE Brothers aber besser gefallen. Den 100er habe ich als 4x5" im Einsatz.

Vielleicht weiß ja irgendwer was genaues.

Viele Grüße

Robert
Hallo Robert,

es ist ähnlich wie beim Fuji. Die beiden Filme sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Bis zu 30 Sekunden sollte eigentlich keine Verlängerung notwendig sein.

Grüße

Mirko
<img src='http://forum.fotoimpex.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' class='bbc_emoticon' alt=':D' />

Hallo Mirko,

schön - dann brauche ich noch meine Acros Vorräte auf und mache dann mit Efke weiter - A49 verwende ich eh schon - zumindest der 25er kommt da drin sehr schön und hoffe der 100er machts ebenso!

Viele Grüße in den hohen Norden

Robert



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector